Nachrichten aus dem ADK-Vorstand

ästhetische dermatologie & kosmetologie, Jun 2013

A PDF file should load here. If you do not see its contents the file may be temporarily unavailable at the journal website or you do not have a PDF plug-in installed and enabled in your browser.

Alternatively, you can download the file locally and open with any standalone PDF reader:

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs12634-013-0695-6.pdf

Nachrichten aus dem ADK-Vorstand

Nachruf Ihr Dr. M. Herbst 0 0 Wegen seiner massiven gesundheitlichen Probleme bat der lang- jährige Vorsitzende der ADK, Prof. Dr. Wolf Ingo Worret an- lässlich der diesjährigen Vorstandstagung in Dresden am 30.4.2013 um die Entbindung von seinem Amt. Gleichzeitig schlug er als seine Nachfolgerin Frau PD Dr. Claudia Borelli vor. Der Vorstand schloss sich einstimmig sei- nem Vorschlag an und wählte Frau PD Dr. Borelli zur neuen Vorsitzenden. Dr. Dirk Gröne aus Berlin wurde zum Pressespre- cher der ADK berufen. Die Nachfolge von Dr. Jörg Zimmer- mann übernimmt Frau Dr. Gabi Feller-Heppt. Über weitere Ver- Die ADK e.V. trauert um ihren langjährigen Schatzmeister Dr. Jörg Zimmermann aus Gerlingen, der uns am 5.6.2013 nach schwerer Krankheit für immer verließ. Er war uns allen sowohl persönlich wie auch fachlich stets ein Vorbild. Er begegnete mir, damals wissenscha licher Mitarbeiter an der Universität Heidelberg, erstmals als Student in der Anatomie und später in der Pathologie. Seine schnelle Au assungsgabe, seine Energie und sein analytisches Grundverständnis elen sofort auf. Seine wissenscha liche Weiterbildung erhielt er durch Prof. Dr. Petzold an der Universitätshautklinik in Heidelberg. Seinen Praxissitz in Gerlingen bei Stuttgart baute er über die Jahre konsequent zu einem modernen Facharztzentrum aus, inkl. der Übernahme weiterer Praxen in der Umgebung. Dazu kommen noch Institute und weitere wirtscha liche Engagements. Sein Doppelstudium der Betriebswirtscha wie auch der Medizin mit Weiterbildung in Dermatologie und Allergologie machten ihn zu einem Pionier der e ektiven Praxisorganisation u.a. in der Etablierung innovativer Wahlleistungen in der dermatologischen Praxis wie auch im assoziierten Institut. Sein Interesse an der Einführung moderner diagnostischer und theänderungen im Beirat werden wir in der nächsten Ausgabe berichten. Die Wahl muss noch von der Mitgliederversammlung bestätigt werden. Diese ist geplant für Samstag 21.9.2013 in Tübingen (anlässlich Tagung der DGDC-VOD: 19.-22.9. Tübingen). Eine Einladung erfolgt separat. - rapeutischer Methoden in der dermatologischen Praxis war unendlich, genauso wie seine Energie in der Umsetzung neuer Ideen, wenn er sich einmal für eine Neuerung entschieden hatte. Als Schatzmeister der ADK sorgte er für ein solides wirtscha liches Fundament, von dem die ADK auch in der Zukun protieren wird. Über 30 Jahre hinweg war er mir in allen Lebenslagen stets ein treuer und verlässlicher Freund. Umso schmerzlicher ist sein Weggang aus unserer Mitte! Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Mutter, seiner Schwester und den weiteren Angehörigen. Wer ihn kannte, mag ahnen, was sein Verlust bedeutet. Requiescat in pace! Deine Freunde werden Dich nicht vergessen! Dr. Matthias Herbst für den Vorstand der ADK e.V. (...truncated)


This is a preview of a remote PDF: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs12634-013-0695-6.pdf

Nachrichten aus dem ADK-Vorstand, ästhetische dermatologie & kosmetologie, 2013, pp. 46-46, Volume 5, Issue 3, DOI: 10.1007/s12634-013-0695-6