Dr. Joachim Hüttmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der KZV Schleswig-Holstein

Der Freie Zahnarzt, Feb 2017

cas

A PDF file should load here. If you do not see its contents the file may be temporarily unavailable at the journal website or you do not have a PDF plug-in installed and enabled in your browser.

Alternatively, you can download the file locally and open with any standalone PDF reader:

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs12614-017-6624-8.pdf

Dr. Joachim Hüttmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der KZV Schleswig-Holstein

April Dr. Ulrike Stern ist neue DFZ-Chefredakteurin Die Vertreterversammlung der Kassenzahn- ärztlichen Vereinigung (KZV) Schleswig-Hol- stein hat im Januar Dr. Joachim Hüttmann mit großer Mehrheit zum neuen KZV-Vorstands- vorsitzenden gewählt. Hüttmann tritt die Nachfolge von Dr. Peter Kriett an der seit KZV-Chef war. Stellvertreter bleiben Dr. Mi- chael Diercks und Helmut Steinmetz. Hüttmann ist seit Jahren Mitglied im Frei- en Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) und führt den FVDZ- Landesverband Schleswig-Holstein seit . Im Jahr über- Seit dem . Februar ist Dr. Ulrike Stern neue Chefredakteurin der FVDZ-Verbandszeit- schri Der Freie Zahnarzt (DFZ). Für die seit Jahren in eigener Praxis niedergelassene Zahn- ärztin aus Ingelheim am Rhein ist die Berufs - politik allerdings kein Neuland. Sie war bereits als Studentin Mitglied im Freien Verband ist seit aktiv in der Standespolitik und hat die AS-Akademie für freiberu‹iche Selbstverwal- tung und Praxismanagement absolviert. Im FVDZ ist Stern seit nahm der langjährige Autor des berufspolitischen Informationsdienstes „Frei-Fax“ die Chefredaktion des FVDZ-Verbandsmagazins Der Freie Zahnarzt (DFZ). Der FVDZ-Bundesvorsitzende Harald Schrader war als Schleswig-Holsteiner einer der ersten Gratulanten: „Der komplette FVDZBundesvorstand dankt Joachim Hüttmann für sein jahrelanges unermüdliches Engagement für den Freien Verband. Der Verband verliert zwar seinen kompetenten Chefredakteur, aber die Zahnärzte in Schleswig-Holstein gewinnen einen überzeugten Freiberu‹er als KZV-Vorstandsvorsitzenden. Deshalb sehen wir den Wahlausgang mit einem weinenden und einem lachenden Auge.“ cas Der FVDZ-Bundesvorstand hat entschieden neun Jahren Bezirksgruppenvorsitzende Rheinhessen und seit 2014 Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz. Auch im Bundesvorstand hat sie während einer Amtsperiode tatkrä ig mitgewirkt. Neben der Verbandsarbeit hat Stern zahlreiche Ämter in den zahnärztlichen Körperscha en, unter anderem im Ö”entlichkeitsausschuss der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz. Auf die neue Tätigkeit ist die DFZ-Chefredakteurin gespannt: „Ich freue mich über das Vertrauen des Bundesvorstandes und auf eine interessante Aufgabe.“ mf Save the date (...truncated)


This is a preview of a remote PDF: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs12614-017-6624-8.pdf

cas. Dr. Joachim Hüttmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der KZV Schleswig-Holstein, Der Freie Zahnarzt, 2017, pp. 14, Volume 61, Issue 2, DOI: 10.1007/s12614-017-6624-8