Wissenschaft mit Wetterwechsel

Der Freie Zahnarzt, Jul 2017

sas

A PDF file should load here. If you do not see its contents the file may be temporarily unavailable at the journal website or you do not have a PDF plug-in installed and enabled in your browser.

Alternatively, you can download the file locally and open with any standalone PDF reader:

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs12614-017-6923-0.pdf

Wissenschaft mit Wetterwechsel

Wissenschaft mit Wetterwechsel - Der Zahnärzte-Sommerkongress ist bekannt für sein abwechslungsreiches Programm: Ob moderne Endodontie, erapie bei Senioren, Kieferorthopädie, Parodontaltherapie, minimalinvasive Eingri e, Füllungstherapie oder moderne Methoden der Anästhesie – der emenmix aus zahnmedizinisch-wissen scha„lichen Angeboten bis hin zu praxisökonomischen oder rechtlichen emen und praktischen Hands-on-Seminaren bie tet den Teilnehmern ein einzigartiges Fortbildungsspektrum. Maßgeschneidert kann dort jeder sein Programm für sein Fachgebiet und seine Praxis zusammenstellen. „Das Konzept scheint so aufzugehen“, sagte Kongressleiter Dr. Peter Bührens nach dem Kongress, der in diesem Jahr eine Rekordzahl an Seminarbuchungen verzeichnete. Die Zahl der Kongressbesucher variiert von Jahr zu Jahr leicht bei etwas mehr als 700 Teilnehmern, aber die Frequenz der einzeln zu buchenden Seminare ist seit dem vergangenen Jahr noch einmal deutlich angestiegen. „Da tre en wir anscheinend den richtigen Ton“, zeigt sich Bührens mit den jüngsten Veränderungen des Kongressprogramms zufrieden. „Das ist eine Woche lang sehr kompakte und intensive Fortbildung“, sagt der Kongressleiter, „allerdings gepaart mit dem besonderen Flair der Kaiserbäder auf Usedom.“ Dieses konnten die Kongressteilnehmer in diesem Jahr etwa in der Mitte der Fortbildungswoche dann auch bei schönstem Inselwetter genießen. sas


This is a preview of a remote PDF: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs12614-017-6923-0.pdf

sas. Wissenschaft mit Wetterwechsel, Der Freie Zahnarzt, 2017, 67-67, DOI: 10.1007/s12614-017-6923-0